Über Mich

Geboren 1966
Verheiratet seit 1999
Zwei Kinder: Sohn 15 Jahre alt und Tochter 12 Jahre alt

Schon mein ganzes Berufsleben lang beschäftige ich mich mit Menschen. Und durch mehrere längere Auslandsaufenthalte (USA, Frankreich und Brasilien) konnte ich viele interkulturelle Erfahrungen sammeln. Ich habe viel über Menschen und ihre Interaktion mit der Umwelt einerseits, und über den Menschen in seiner Individualität, mit seinen Charaktereigenschaften und Facetten andererseits, gelernt. Dadurch habe ich die Fähigkeit erworben, Menschen in Ihrer Gesamtheit wahrzunehmen. Der Mensch als Individuum ist in den Mittelpunkt gerückt.

Diese ganzheitliche Denkweise, die ich mir im Laufe meines Lebens angeeignet habe, half auch mir, mein Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen. Sie bestärkte mich darin, Menschen helfen zu wollen und dank meiner Ausbildung und Erfahrung dafür gut gerüstet zu sein. Das ganzheitliche Konzept lehrte mich, dass es Lösungswege auch für schwierige und komplexe Zusammenhänge gibt.

Ausbildung

  • Kinesiologische Ausbildung – 3in1 concepts
  • Entspannungstherapeutin (Zentrum für Naturheilkunde – ZFN)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin (Zentrum für Naturlheilkunde – ZFN)
  • Ausbildung für klassische Hömöopathie (Akademie für Homöopathie in Gauting)
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach (IPE – Institut für Potentialentfaltung)
  • Braingym 1 und 2 (Licht-Gesundheit-Energie Zentrum, Gräfelfing)
  • Kinesiologie MIB 1 und 2 (Licht-Gesundheit-Energie Zentrum, Gräfelfing)

Ich bin Mitglied im Homöopathie Forum e.V., dem größten Verein der Homöopathie in Deutschland. Außerdem bin ich bestrebt, mich beständig weiterzuentwickeln. Ich besuche Seminare sowie homöopathische und klinische Fortbildungen und nutze kontinuierlich Angebote, um meine Fachkenntnisse zu erweitern.