Vitalfeld

Wie bei einem Eisberg gibt es im Organismus Informationen, die nicht immer auf den ersten Blick zu sehen sind, aber für eine ganzheitliche Einschätzung der körperlichen Situation wertvoll sein können.

Schmerzen und sonstige Symptome sind körperliche Beschwerden, die immer berücksichtigt werden müssen. Durch sie drückt unser Organismus einen nicht optimalen Zustand aus. Aber, sie sind oft nicht die Quelle, sondern ein Signal des Körpers, die darunterliegende Ursache zu finden.

Messung mit GLOBAL DIAGNOSTICS – als Unterstützung für medizinische Maßnahmen oder zur Gesundheitsvorsorge:

Forschungen der letzten Jahrzehnte im Bereich der Biophysik machen deutlich, dass Körpersysteme wie z.B. Verdauungssystem, Kreislaufsystem, Hormonsystem, Bewegungssystem, Lymphsystem biophysikalisch miteinander kommunizieren. In der Biophysik gilt es inzwischen als gesichert, dass Lebewesen nicht nur Moleküle, sondern auch den Elektromagnetismus als Übertragung der Information zwischen Zellen und Geweben verwenden. Auf dieser Grundlage und unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse wurde die Vitalfeldtherapie und die entsprechenden Mess- und Therapiegeräte entwickelt (www.vitatec.com).

Global Diagnostics ist unser Diagnoseassistent, der schmerzfrei und schnell eine umfassende energetische Bestandsaufnahme Ihres Körpers durchführt. Global Diagnostics unterstützt uns durch seine Datenanalyse bei der Erstellung kurzfristiger
Maßnahmen und langfristiger Behandlungspläne und zeichnet den Mess- und Anwendungsverlauf auf, was uns die Beobachtung der Erfolge unserer Zusammenarbeit erleichtert.

Die Natur bietet eine unendliche Vielfalt von Stoffen auf die die menschlichen Körper der heutigen Zeit leider auch nachteilig reagieren können. Durch fortschrittlichste Technik stehen mit dem DigiconPro Stoffe (Kontakt-, Umweltstoffe, Metalle, Lebensmittel und deren Zusatzstoffe, Umweltgifte, Mikroorganismen wie Bakterien, Viren, Pilze, Zähne u.a.) in unerreicht hoher Qualität digitalisiert zur Verfügung und können schmerzfrei zum Testen und Behandeln individueller energetischer Bedürfnisse angewendet werden. Dazu gibt es verschiedene Zubehörteile, um den Anwendungsbereich breit zu fächern oder punktgenau zu konzentrieren.

Die Vitalfeldtherapie hat sich besonders bewährt bei:

  • Allergien und krankmachenden Belastungen durch Umwelt- und Kontaktstoffen
  • Infektionserkrankung, z. B. Borreliose, FSME u.a.
  • Hauterkrankungen, z.B. Neurodermitis
  • Infektanfälligkeiten
  • Akuten und chronischen Entzündungen
  • Belastungen durch
  • – Strahlen (Röntgen, CT, Mobilnetze, W-LAN) z.B. Schlafstörungen
  • – Zähne, Implantate
  • – Narben
  • Stresssyndrom/ Chronisches Müdigkeitssyndrom/ Burn-out-Syndrom
  • Akuten und chronischen Schmerzzuständen
  • Beschwerden der Wirbelsäule und Gelenke
  • Wundheilung nach Verletzungen/Operationen

Die Vitalfeldtherapie kann individuell durch  meine anderen Behandlungsmethoden ergänzt werden.

BIA (Bio-Impedanz-Analyse, Impedanz = „Widerstand“)

Eine Messung der Körperzusammensetzung nach der BIAMethode im medizinischen Bereich ist mit den heute erhältlichen Geräten für den Haushalt nicht vergleichbar. Sie liefert präzise Kontrollergebnisse, die in wissenschaftlichen Zeitschriften vielfach bestätigt werden. Aus persönlichen Körperdaten in Verbindung mit den BIA-Messwerten können wir Informationen über die Verteilung der Hauptkomponenten: Wasser, Fett und fettfreie Masse gewinnen. Diese fließen in unsere Maßnahmen
u.a. bei Mangelernährung oder Ernährungsumstellungen, Störungen des Wasserhaushalts (z.B. Herz- oder Nierenproblemen, hormonellen Einflüssen, Venen- oder Lymphbeschwerden), beim gezielten Aufbau von Zell- bzw. Muskelmasse oder einer kontrollierten Gewichtsreduzierung ein.

Mikrostrom-Behandlung

Eine Behandlung mit Mikrostrom ist eine sanfte Methode, die im Gesundheits- wie auch im kosmetischen Bereich schon lange bekannt ist. Sie kann z.B. zur Unterstützung der Wundheilung oder des Gewebeaufbaus, aber auch zur Stärkung des Immunsystems verwendet werden und wird nach Bedarf in unsere Anwendung eingebunden.

Behandlungsdauer / Testung:
Zusammen mit der Erhebung der Krankheitsdaten (Anamnese) und der Testung über zwei Elektroden werden die Therapieinhalte ausgewählt und die Reihenfolge gewichtet. Je nach Behandlungsprogramm wird die Einzeltherapie bis 60 Minuten dauern, zuzüglich der Zeit für Beratung und Vorbereitung (Einstellung des Therapiegerätes).
Bei chronischen, aber einigen akuten Symptomen sind Folgebehandlungen in kürzeren oder längeren Zeitabschnitten therapeutisch angeraten; diese werden individuell mit ihnen abgestimmt.
Die Behandlung ist auch für Kinder aller Altersstufen geeignet.

Behandlungskosten:
Die Behandlungskosten richten sich nach dem Aufwand für die Testung und die Behandlung und sind im Rahmen der Gebührenordnung der Heilpraktiker (GeBüH) gegenüber der privaten Krankenversicherung abrechenbar.

„Hinweis: Seit 1991 werden die Produkte der VITATEC von einer stetig wachsenden Anzahl von Anwendern der Vitalfeld Technologie eingesetzt. Der Begriff „Vitalfeld“ wurde von VITATEC geprägt. Er ist kein in der Universitätsmedizin anerkannter Begriff. Die Vitalfeld Technologie ist in der Schulmedizin noch nicht Gegenstand wissenschaftlicher Forschungen. Über unsere persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen damit geben wir Ihnen gerne Auskunft.“

http://www.vitatec.com/docs/default-source/default-document-library/vitatec-info-globaldiagnostics_16-3-17.pdf?sfvrsn=2